Einwohnergemeinde Rüeggisberg


Gemeinde Rüeggisberg
Dorfstrasse 28
CH-3088 Rüeggisberg
Telefon: 031 808 18 18
Telefax: 031 808 18 10
info(at)rueggisberg.ch

Sehenswürdigkeiten

Auf Wanderungen durch die Gemeinde fallen einige stilechte und blumengeschmückte Berner Bauernhäuser auf. Verschiedene schutzwürdige Gebäude, Gruppen oder gar das ganze Dorf Oberbütschel wurden in das Verzeichnis für einen kulturhistorischen Schutz mit regionaler und nationaler Bedeutung aufgenommen. Die Gemeinde Rüeggisberg verfügt über ein gemeindeeigenes Inventar der schützens- und erhaltenswerten Gebäude. Gerne verweilt der Wanderer auch bei der Rudolf von Tavel-Gedenkstätte auf dem Leuenberg und geniesst hier oder auf den "Eggen" (Bütschelegg oder Rüeggisbergegg) die prächtige Aussicht in die Vor- und Hochalpen.

Bild
 

© 2017 | Gemeinde Rüeggisberg | Alle Rechte vorbehalten | Realisierung format webagentur