Einwohnergemeinde Rüeggisberg


Gemeinde Rüeggisberg
Dorfstrasse 28
CH-3088 Rüeggisberg
Telefon: 031 808 18 18
Telefax: 031 808 18 10
info(at)rueggisberg.ch

Forum

Hier sehen Sie alle Beiträge, die bisher zu dem Thema erstellt worden sind.


Thema: Webseite

Liebe Gemeindeschreiberei Rüeggisberg Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal Gedanken machen würdet, Eure Webseite neu zu gestalten? Das Design ist komplett veraltet und spricht den Nutzer überhaupt nicht mehr an!! Eine Webseite einer Gemeinde wie Rüeggisberg mit so vielen schönen Aussichtspunkten, Restaurants und Wanderwegen sollte doch vor allem für auswärtige Besucher ansprechend und attraktiv sein, oder nicht?! In der Bildergalerie müssten viel mehr und vor allem NEUE Fotos hochgeladen werden! Auch die Fotos der Gemeinderäte und der Gemeindemitarbeiter müssten professioneller gemacht werden (z.B. Schatten im Hintergrund u.s.w) Ich hoffe, das sich auf eurer Webseite bald etwas ändert!

22.12.2014, 16:01 - Adrian von Niederhäusern

Bisherige Beiträge

  • Webseite

    Sehr geehrte Frau Märki Danke für Ihre Anfrage. Sie rennen eine offene Türe ein. Die neue Homepage geht demnächst online. Nächsten Donnerstag (17.08.2017) wird sie dem Gemeinderat vorgestellt. Möglicherweise erhält die Homepage noch kleinere Retuschen. Die neue Website ist durch eine professionelle Firma in enger Zusammenarbeit mit einem Profifotografen und Gemeindevertreterinnen gestaltet worden. Die bisherige, zugegebenermassen in die Jahre gekommene Website, genügt den grafischen Ansprüchen von heute nicht mehr, ist inhaltlich aber immer auf dem aktuellsten Stand. Über die Aufschaltung der neuen Homepage werden wir die Bevölkerung baldmöglichst informieren.

    15.08.2017, 17:39 - Peter Zurbrügg
  • Webseite

    Mittlerweile sind drei Jahre vergangen. Wie sieht es aus mit der realisierung einer aktuellen Webseite? Vereinfacht gesagt kann eine Webseite ja über Jimdo oder ähnlichem ohne ein riesen Vorwissen gestaltet werden. Da haltet sich der Preis-Aufwand in Grenzen und man kann sie einfach aktualisieren. Wäre doch eine Idee? Und einmalig einen Fotografen für die paar Portraits engagieren und mal alle bei schönem Wetter vors Gantrischpanorama stellen wäre vermutlich auch machbar, nicht? Schade, wenn eine so schöne Gemeinde so unter geht auf der Website...

    15.08.2017, 16:27 - Sandra von Vorderfultigen
  • Webseite

    Hallo Peter schön das Ihr das auch so seht! Ich finde aber, das 10'000 Franken doch ein wenig viel ist für eine Homepage. Es gibt günstigere Varianten die ebenso gut sind. Bitte schau mal die Homepage von Aeschi an. Ich weis, das diese Homepage nicht 10'000 Franken gekostet hat! Ab 3000 Franken ist eine schöne Homepage realisierbar! Sie muss ja nicht von einer Werbeagentur in Seeedorf gemacht werden! Bitte denkt darüber nach. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Danke für Eure Arbeit! Adrian von Niederhäusern

    25.12.2014, 13:51 - Adrian von Niederhäusern
  • Webseite

    Tschau Adrian Besten Dank für Dein Feedback. Wir sind uns natürlich durchaus bewusst, dass die Gemeinde-Homepage über all die Jahre designmässig nicht mehr mithalten kann. Den Hauptzweck der Information erfüllt sie hingegen noch. Im ursprünglichen Voranschlag waren für dieses Jahr Fr. 10‘000.-- zwecks Überarbeitung bzw. den Aufbau einer zeitgemässen Homepage vorgesehen, doch ist dieser Betrag aus Spargründen wieder gestrichen und für’s 2015 auch nicht aufgenommen worden. Bei der Bildergalerie stimmen wir Dir vollkommen zu; da scheint etwas passiert zu sein, indem sich eine ganze Anzahl Bilder unbemerkt „verabschiedet“ hat. Hier können wir im neuen Jahr sicher Verbesserungen erzielen, vielleicht kannst Du uns sogar ein paar gute Bilder zur Verfügung stellen. Auch bei den Fotos der neugewählten Behördenmitglieder werden wir auf die Qualität achten. Einen professionellen Fotografen werden wir deshalb aber auch nicht engagieren (Kosten!). Wir wünschen Dir schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr! Peter Zurbrügg, GS

    23.12.2014, 10:13 - Peter Zurbrügg

Beitrag anlegen
Titel*
Beschreibung*
Ihr Name*
Ihre E-Mail
 

Spamschutz
Schreiben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in dieses Feld (neues Bild generieren).

   
   
Beitrag anlegen
 

© 2017 | Gemeinde Rüeggisberg | Alle Rechte vorbehalten | Realisierung format webagentur