Einwohnergemeinde Rüeggisberg


Gemeinde Rüeggisberg
Dorfstrasse 28
CH-3088 Rüeggisberg
Telefon: 031 808 18 18
Telefax: 031 808 18 10
info(at)rueggisberg.ch

Forum

Hier sehen Sie alle Beiträge, die bisher zu dem Thema erstellt worden sind.


Thema: Info-Flugblatt zu Ausbau Ziegelacker

Das heute verteilte Flugblatt ist gut. Leider ist zu wenig gut. Es fehlt ganz einfach ein Finanzierungsplan. Es nützt dem Gemeindebürger wenig, wenn er zwar weiss, was warum wieviel kostet , aber gleichzeitig keine Ahnung hat wie das ganze finanziert werden soll. Ebenfalls fehlt ein Plan B, was ist, wenn das Projekt an der Urne scheitert ? Es ist schade, dass der Projektierungs - Kredit nicht vor das Volk muss . Ev. würde schon dieser Kredit scheitern.

02.02.2015, 13:27 - Fritz Marti

Bisherige Beiträge

  • Info-Flugblatt zu Ausbau Ziegelacker

    Abstimmung 30.4.15

    01.05.2015, 09:44 - Roger Eggenschwiler
  • Info-Flugblatt zu Ausbau Ziegelacker

    Ich habe mit grossem Interesse das Infoblatt zur Planung des neuen Schulhauses im Ziegelacker gelesen. Vielen herzlichen Dank dafür. Seit Jahren beschäftigt uns dieses Thema und ich wünsche mir, dass irgendwann ein Ende in Sicht ist. Wir, die Gemeindeversammlung, hat einer Zentralisierung in Rüeggisberg zugestummen und dem Gemeinderat erlaubt, das Schulhaus in Vorderfultigen zu verkaufen. Das alte Schulhaus ist und bleibt eine Notlösung. Nun stelle ich mir die Frage, was für Pläne unsere Gemeinderäte und sämtliche Kommissionen noch aus ihren Ärmeln schütteln sollen. Etwa Schulcontainer auf dem Pausenplatz, oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Es ist sehr viel Geld, da sind wir uns wohl alle einig, dennoch, seit Jahren wurde kaum Geld für Sanierungen an unseren Schulen ausgegeben. Wenn nicht jetzt? Wann dann? Wir werden immer Schülerinnen und Schüler haben in unserer Gemeinde. Mal sind es mehr, mal sind es weniger. Das war und ist immer so.

    13.02.2015, 19:33 - Yvonne Zbinden

Beitrag anlegen
Titel*
Beschreibung*
Ihr Name*
Ihre E-Mail
 

Spamschutz
Schreiben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in dieses Feld (neues Bild generieren).

   
   
Beitrag anlegen
 

© 2017 | Gemeinde Rüeggisberg | Alle Rechte vorbehalten | Realisierung format webagentur